Zahnarzt - Mein Traumberuf!

Dr. Wolfram Kretschmar, MSc

Über mich.

Zahnheilkunde ist für mich die faszinierende Kombination aus Medizin, Handwerk und Kunst einerseits und die persönliche Geschichte eines jeden Patienten andererseits.

Im November 2011 habe ich meinen Traum von einer eigenen Praxis für Zahnheilkunde in der Schwieberdinger Straße 44 realisiert.

Ich studierte Zahnheilkunde und promovierte an der Universität in Erlangen-Nürnberg. Seit Beginn meiner zahnärztlichen Tätigkeit zogen mich zum einen die neuen Möglichkeiten der maximal substanzschonenden Behandlungen zum Wiederaufbau und Erhaltung der Zähne (restaurative Zahnheilkunde) und zum anderen die möglichen negativen Auswirkungen eines Fehlbisses auf den Gesamtkörper (Funktionsstörungen im Kauorgan) in ihren Bann. Dementsprechend liegt mein Aus- und Weiterbildungsschwerpunkt in diesen Bereichen der Zahnheilkunde. Unter anderem schloss ich im Februar 2011 mit einer Masterthese mein Postgraduierten Studium an der Donau-Universität in Krems erfolgreich ab.


Copyright 2020 Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Kretschmar

Liebe Patienten, vom
06.04.2020 - 13.04.2020
ist unsere Praxis geschlossen.

 

Die Vertretung übernimmt die Praxis Dr. Malte Kück, welche Sie unter der Telefonnummer 07141-920127 erreichen.